Mein Werdegang:

Nach meinem Examen zur Kinderkrankenschwester 1984 habe ich im Klinikum Nürnberg auf der Kinderinfektionsstation gearbeitet. 1990 wurde mir dann die Stationsleitung übertragen.

Auf der Suche nach anderen Heilmethoden habe ich 1996 eine Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin bei Hanne Marquardt gemacht. Der Klinikalltag lässt jedoch wenig Raum für alternative Behandlungsansätze. So entstand der Wunsch nach einer eigenen Praxis, den ich 2005 in die Tat umgesetzt habe.

Seit 2007 ist bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

Im Jahr 2009 entdeckte ich die Hypnosetherapie erkannte sofort, was für ein großartiges und kraftvolles Werkzeug sie ist. Seitdem vertiefe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Bereich kontinuierlich.
Die Ausbildung zum systemisch-integralen Caoch hat mir noch einmal zusätzliche Möglichkeiten eröffnet, ein ganzes System zu betrachten und herauszufinden, wo es Blockaden gibt, und wie man sie lösen kann.

Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer viel Freude gemacht, in jungen Jahren war ich Leiterin verschiedener Kinder- und Jugendgruppen, deshalb habe ich 2012 begonnen mein Wissen in Kursen und Workshops weiterzugeben. Schnell wurden meine Räumlichkeiten zu klein und ich machte mich auf die Suche nach etwas Größerem. 2017 fand mich dann ein wunderschöner Dachboden in einem 300 Jahre alten Bauernhaus, wo ich mit der “ImpulsQuelle” startete. Seit 2019 biete ich dort mit meiner Freundin und Kollegin Susanne Deicke verschiedene Workshop, Vorträge und manchmal auch besondere Events an.

Meine Lieblingsmetaphern:

Du kannst ein Problem mit einen Schraubenzieher, aber einfacher und schneller geht es mit einem Akkuschrauber.

Ich selbst sehe mich dabei nur als Bergführer, hinaufgehen musst du deinen Berg selbst.
Und dazu bist du fähig!

Dein Körper ist eine riesige Selbstheilungsmaschine. Er hat alle Möglichkeiten, ob es darum geht eine Wunde zu schließen, eine Krebszelle zu eliminieren oder die Seele zu reparieren. Nutze deine Fähigkeiten!

Meine Ausbildungen:

Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach
bei Harald Kriegbaum

Hypnoseausbildung bei Dr. Norbert Preetz
(Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)
Zertifiziert durch den NGH (National Guild of Hypnotists)

Subliminale Therapie – der „Yager-Code“
bei Dr. Edwin Yager

NLP-Practitioner DVNLP
bei Willy Egger (EWIRA) über das Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker

Grundausbildung und tiefenpsychologisch analytische Hypnose
bei Ben Waag (Hypnose Elann Cor) über das Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker

Katathym Imaginatives Bilderleben
bei Claudia Waschner (Claro Seminare)

Unter anderem noch:

  • Antlitzdiagnose
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Reiki 1. Grad

 

Meine Aktivitäten:

Ab Oktober 2017:
Leitung des Seminarzentrums “ImpulsQuelle”
www.impulsquelle.com

Freie Dozentin am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker
www.heilpraktiker-institut.de

Freie Dozentin in der Akademie für Gesundheit “terramedus®”
www.terramedus.de

Mitglied im Gewerbeverein Stein
https://www.gewerbeverein-stein.de/

Zertifiziert vom NGH (National Guild of Hypnotists) dem weltältesten und -größten Hypnoseverband.

Erfahrungsaustausch und Supervision mit Kollegen/-innen:

www.heilpraktikerin-deicke.com

www.heilpraktikerin-lang.de

Außerdem finden Sie mich bei:
www.gesunder-mensch.de